Unser Team

Torsten Eismann

Torsten Eismann

Vorsitzender Meeraner Bündnis

- Dipl. Ing. Maschinenbau

- dreifacher Familienvater

" Im Stadtrat seit 2022 ist es mein Ziel zu unterstützen, Meerane noch lebenswerter zu machen- für alle Altersklassen! "

Jörg Poppitz

Jörg Poppitz

stellvertretender Vorsitzender des Meeraner Bündnis

- Dipl.-Ing. Stahl- und Metallbau, Schweißfachingenieur

" Kunst, Kultur und Sport machen eine Gemeinde, eine Stadt lebendig. Ich wünsche mir Kunstausstellungen, Konzerte, Theateraufführungen und Sportfeste für Alt und Jung ."

Nicole Kirsche

Nicole Kirsche

Kassenverantwortliche des Meeraner Bündnis

- Fachkraft für Lagerlogistik

- Leitung und Cheftrainerin der Tanzgruppe „Beverly Dance“

„Meine Vision ist es, eine lebendige und dynamische Gemeinschaft in Meerane zu schaffen. Hauptaugenmerk liegt für mich in der Familienfreundlichkeit der Stadt und der Vereinsarbeit.“

Marcel Jahn

Marcel Jahn

erweiterer Vorstand

- Fertigungsüberwacher

- DIN geprüfter Beschichtungsinspektor

" Als dreifacher Familienvater ist mir besonders eine familienfreundliche Stadt wichtig- nicht nur in meinem Ortsteil Waldsachsen "

Vincent Wolf

Vincent Wolf

erweiterter Vorstand

- Unternehmer - Agenturleiter bei der Allianz Meerane

Mir liegt besonders am Herzen, dass sich regionale Unternehmen gut miteinander vernetzen und unterstützen. Zudem engagiere ich mich vielseitig im Bereich Ve- Unternehmer - Agenturleiter reinssponsoring."

Jörg Sommer

Jörg Sommer

- Dipl.- Ing KFZ-Technik

- im Stadtrat seit 2001

"Als langjähriges Stadtratsmitglied bin ich stolz darauf unsere Stadt nachhaltig mit zu gestalten."

Roland Hecht

Roland Hecht

- Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Rentner)

- ehem. Geschäftsführer Städtische Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

- im Stadtrat seit 2019

"Als Stadtratsmitglied kann ich auf Grund meiner Berufserfahrung oft einen hilfreichen Beitrag leisten "

Christian Sommer

Christian Sommer

KFZ- Meister

- mehrfacher Familienvater

Ralf Michel

Ralf Michel

Diplom- Bauingenieur

Martin Neumann

Martin Neumann

- Rentner

- Vorstandsmitglied Schulförderverein des Pestalozzi- Gymnasiums

" Ich kann wertvolle Erfahrungen aus meiner Tätigkeit im Schulförderverein einbringen und zudem die Sichtweise der Senioren in unsere Diskussionen einfließen lassen."

Daniel Hahn

Daniel Hahn

- Bauunternehmer

- Familienvater

" Auch der Blick auf Gewerbetreibende in unserer Stadt ist wichtig- Hier kann ich mich im Team einbringen."

Mirko Weber

Mirko Weber

Bauunternehmer

Holger Kunz

Holger Kunz

- Berufsschullehrer

Gerhard Höss

Gerhard Höss

- Unternehmer

Florian Höss

Florian Höss

Unternehmer

Heike Höss

Heike Höss

Unternehmerin

Grit Sonntag

Grit Sonntag

Diplom- Sozialwirtin

- 2-fache Mutter

Sebastian Voigt

Sebastian Voigt

- Mitarbeiter im Groß- und Außenhandel

- Vorsitzender des Vereins Meeraner Pflasterköppe e.V.

- Mitglied im Begleitausschuss "Partnerschaft für Demokratie" Meerane

"Ein gutes Verhältnis zwischen Stadtverwaltung samt Stadträten und der Bürgerschaft ist für mich wichtig. Transparenz, Toleranz und Akzeptanz sind hierbei wichtige Faktoren. Ich wünsche mir den Aufbau eines Vereinsnetzwerkes zur besseren Kommunikation und evtl. Hilfestellung untereinander."

Sven Fehrling

Sven Fehrling

Selbstständiger Elektromeister

Martin Walf

Martin Walf

- Montagewerker

- Im Stadtrat seit 2014

„Als Stadtrat ist es mir seit vielen Jahren eine Freude, die Wünsche von allen Meeraner Bürgern umzusetzen, auf ihre Nöte einzugehen und Meerane positiv zu gestalten. Besonders wichtig ist mir das Meeraner Vereinsleben und eine Verbesserung unserer Parkanlagen.“

Sven Hahnel

Sven Hahnel

Unternehmer

Du

Du

- Alter, Geschlecht, Beruf, Herkunft : spielt keine Rolle

" Ich möchte mich in meiner Stadt engagieren, nette Leute kennenlernen und meine Ideen einbringen "